Freitag, 4. November 2011

Gruppe 4 Wanderung

Eine gut gelaunte Gruppe wanderte an diesem heissen Samstagnachmittag zuerst durch die angenehm kühle Taubenlochschlucht nach Frinvillier, dann zum "Pâturage de Sagne" und anschliessend mit einem sanften Aufstieg auf den Bözingenberg. Wir nutzten die Gelegenheit und beobachteten die in und auf der Schüss heimische Wasseramsel, der einzige Vogel, der auch tauchen und schwimmen kann. Am Ziel angelangt offerierte das Leiterteam allen Wanderern ein erfrischendes Cüpli und Leah überraschte uns mit einem feinen Apéro-Gebäck aus ihrer Heimat. Besten Dank! Obschon nicht gerade dem Wetter angepasst, genossen die 21 Teilnehmer ein schmackhaftes "Bözingenberg-Fondue" unter freiem Himmel. Gegen Abend ging es mit einem Verdauungsmarsch zurück nach Bözingen zum Ausgangspunkt. Einige uner-müdliche Joggerinnen und Jogger trafen sich noch am "Schopf-Fest" des Turnvereins Bözingen zu einem Schlummertrunk.

Besten Dank an Ruedi und Kurt, die den passenden Wein zum Fondue übernahmen.

Das Leiterteam dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen schönen und fröhlichen Tag.

Esther und Willi